Über mich

Zurück
 

Startseite
Über mich
Aktuelle Bilder
Fotosammlung
Videos
Kontakt/Anmeldung
Gästebuch
Links

ÜBER MICH

Mein Name ist Thomas Meyer und wohne in Bubendorf BL.

Mein Beruf ist Sanitär-Installateur und bin selbständiger Unternehmer.

Meine Hobbys sind Musik und SimFliegen.

Angefangen hat alles mit dem legendären Flight Simulator 95.

1998 zu meinem Geburtstag bekam ich von meiner Partnerin Brigitte

einen Simflug bei der damaligen Crossair in Basel geschenkt.

Auf einer Saab 2000 Turboprop wurde ich in die Geheimnisse

der Fliegerei eingeweiht.

Von da an war's um mich geschehen. Der Sim Virus war eingepflanzt

Mit FS 98 und FS 2000, einer CH Steuerkonsole und Pedalen angebracht am Schreibtisch

wurden nächtelang die ersten Flugversuche durchgeführt.

FS 2004 war dann ein Quantensprung in der Simulationtechnik.

Allmählich reifte der Gedanke an den Bau eines Simulators und mit Hanspeter Roth aus Liestal

fand ich einen geduldigen Entwickler von Motion-Controler Systemen.

Nun konnte es losgehen:

 

Im Winter 2005/2007 begann die Konstruktion der Motion-Laffette.

 

 

Anschliessend der Aufbau der Kabine.

 

Im Winter 2006/2007 begann der knifflige Teil, die Konstruktion des Overhead-Panels

In einem selbstgemachten Aluminium-Rahmen wurden sämtliche Steuerpanels angebracht,

verdrahtet und mit der Programmsteuerung verknüpft.

Dieses Panel ist das Herz der Flugzeugsteuerung, mit der alle zum Bedienen der Maschine

Schalter und Knöpfe voll funktionsfähig sind.

 

Im Winter 2007/2008 wurde die neue Cockpitfront eingebaut, zur Aufnahme der unteren

Bildschirme PFD, ND Pilot und Copilot + Engine Display

Oben eingebaut wurden das MCP (Autopilot) und 2 EFIS(Steuerung PFD/ND)

 

Flusi 2010:

Der Flusi ist nun mit Pilot- und Copilot Steuerhorn und Pedalen ausgerüstet.

Beide Plätze mit verstellbaren Sitzen.

Für das Wohlbefinden ist nun auch eine Klimaanlage eingebaut.

 

 

 

Trainingsstation:

Mit der neuen Trainingsstation können auch Pilotinnen und Piloten ohne Vorkenntnisse

mit verschiedenen Flugzeugtypen von der kleinen Chessna 172 bis Boeing 747

Starts und Landungen geübt werden oder im Sichtflug die Gegend auskundschaften,

in die Berge fliegen, über das eigene Haus u.s.w.

Die Sichtauflösung ist 1m und sehr fotorealistisch.

 

 

 

Technische Daten Flusi:

Flugzeugtyp: Boeing 737-600 NG

Betriebssysteme: Windows XP SP2

Flugsoftware: Microsoft FS 2004

Motioncontroller: Cockbit, Liestal

Hostcomputer:

Zuständig für: FS 2004 + Steuerung

Processor: AMD Athlon X2 6000+ 3.15 Ghz Wassergekühlt 2.0 GB RAM

Grafik Front: ASUS Ge Force 7950 GX2 1.0 GB RAM mit Tripple Head 2Go 6000x600

Grafik Seite: ASUS Ge Force 6800 512 MB RAM 960x600

Hardware: Bedienung von Cockpitsonic, De

                   MCP von CP Flight, It

                   NAV/COM von Goflight, USA

                   Yoke und Pedals von Cockpitsonic

Software:   Steuerung von Cockpitsonic, De, FSUIPC/Project Magenta, It

Client 1:

Zuständig für: PFD (Primary Flight Display)

                        ND (Navigation Display)

Processor: AMD Athlon X2 4000+ 2.2 Ghz  2.0 GB RAM

Grafik: ASUS Ge Force 8600 GT 512 GB RAM

Client 2:

Zuständig für: Engine Display

Processor: AMD Athlon 3400+ 2.19 Ghz 512 MB RAM

Grafik: ASUS Ge Force 6600 256 MB RAM

 

Netzwerk: Ethernet 1.0 GB/s Uebertragungsrate

Interaktiver Sprachprocessor : Voice Buddy, USA

 

Technische Daten Trainigsstation:

Flugzeugtyp: Boeing 737,747 A320 ,Chessna 172 Mooney Bravo usw

Betriebssysteme: Windows 7 Professional 64 bit

Flugsoftware: Microsoft FSX SP2

Visualisierung: Switzerland Professional FSX

Hostcomputer:

Zuständig für: FSX  + Steuerung

Processor: AMD Athlon X2 6000+ 3.15 Ghz  4.0 GB RAM

Grafik Front und unteres Display: ASUS Ge Force GTX 250 1 MB RAM

Oberer Bildschirm: Acer 24" Widescreen

Hardware: Bedienung von Cockpitsonic, De

                   MCP von Goflight, USA

                   NAV/COM von Goflight, USA

                   Yoke und Pedals von PFC, USA

Software:   Steuerung von GoFlight,CH-Productions, FSUIPC

Zurück

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: mailadmin@mey-air.ch 
Die Homepage ist optimiert für 1280 x 1024 Pixel
Stand: 26. Februar 2010